Trench – s/t 7″ EP (10.11.2019)

(Contra Records)

Bereits Anfang des Jahres ist dieses Kleinod von Trench erschienen, habe es aber erst jetzt in die Finger bekommen. Aber lieber spät als nie, denn was die Herren aus Schweden und Dänemark hier auf ihrer Debut 7“ verzapfen, kann sich mehr als hören lassen. Drei richtig feine Streetpunk Perlen sind auf der Single zu finden, was das Hören nicht einfach macht, da man ständig wiedr aufstehen muss, um die Platte wieder umzudrehen.

Los geht es auf der A-Seite mit „Riot“ und „Blame Them“, zwei fette Uptempo Klopper geboten, die sofort hängen bleiben und zum mitsingen animieren. „Riot“ ist zwar noch der bessere von den beiden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die B-Seite hat mit „Trench Warfare“einen längeren, eher getragenen Song zu bieten, aber der kann auch richtig was. Eher hymnisch als aggro entfaltet er sich im Laufe der Zeit auch zum absolutem Ohrwurm.
Die Platte ist ein absoluter Reinhörbefehl. Wenn noch jemand einen Namedrop Vergleich braucht‚ ich habe mich an frühe Bishops Green mit rauhem Gesang erinnert gefühlt.

Kommen wir zum Negativen, ich hätte mir ein Textblatt gewünscht und das Teil ist viel, viel zu kurz. Aber ich habe auf der Facebook Seite der Band gelesen, dass die wieder ins Studio gehen. Also freut auf baldigen Nachschlag. Und touren sollen die hier, verdammt noch mal! ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.