Tschernobyl – Consume par le feu 7″ (25.05.2020)

(www.uvpr.fr)

Uvpr kommen mal wieder mit einem neuen Release um die Ecke und diesmal ist es eine Single der Pariser Tchernobyl. Und wieder ist es ein Qualitätsprodukt, das das Label wieder als Garant für sehr gute französische Bands darstellt. Tchernobyl traten das erste Mal 2019 mit ihrem Demo in Erscheinung, das schon top war und eine Vinyl – Veröffentlichung verdient gehabt hätte. Ich hoffe, das passiert auch irgendwann mal. Nun also die Plattenpremiere von Tchernobyl, wenn man vom Beitrag auf dem, auch sehr starken, „Oi! L`Album Vol 2“ Sampler absieht. Leider ist es nur eine drei Song 7“ mit 6 ½ Minuten Musik geworden, aber man nimmt ja dankbar, was einem hingeworfen wird.

Geboten bekommen wir hier astreinen französischen Oi!, der sich mal nicht an den postwavigen Bands ala Syndrome 81 orientiert, sondern eher nach Bands wie Squelette, Kondor oder Traitre klingt. Soll heißen, rauhe Gitarren mit dennoch guten Melodien, französische Texte und eine gute Portion Wut. Funktioniert immer und auch hier. Wie immer habe ich Probleme mit den heimatsprachlichen Texten, was meinen Null Französich Kenntnissen zu schulden ist, mein Hörvergnügen aber nicht schmälert. Echt klasse Band, von der ich mehr hören möchte und auch gerne live sehen will. Beim Beach Beer Chaos habe ich sie leider verpasst.Frankreich kann gerade echt viel im Oi! Bereich und das darf gerne so bleiben. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.