V.A.: Akustik Royal – Was Punk ist bestimmen wir CD (10.02.2019)

(D.I.Why Records)

Bis auf wenige Ausnahmen haben sich Linne und Hübsch aus Ihrem Kneipenumfeld den ein oder anderen Musiker geschnappt. Mit jeweils wechselnden SängerInnen hat man ein Potpourri an unterschiedlichen Nummern/Covern gezaubert. Namen gefällig: Atomspione, Cotzraiz, Willi Wucher, Peter Niemann, Andre Sinner, Steffie Bella, Mark Maas, Frank Franksen, Marcus Claesen, Bogo… Was erwartet man von den genannten Protagonisten? Logo Ruhrpott Oi! mit nicht immer jugendfreien Texten, dem Way Of Life, sich selber auf die Schippe nehmen und einem Hauch von Lagerfeuerromantik in der Kneipe um die Ecke. Mahlzeit, es gibt einige Überraschungen unter den 23 zu entdecken. Willi mit seiner grölenden Stimme zu ruhigeren Tönen passt wie die Faust aufs Auge. Rock Rebell mit sexy Frauen-Chören, großartig. Die Reggae/ Dub Version „Never Trust A Skinhead“ von Atomspione groovt ordentlich. Andre Sinner mit Schaumkrone einfach köstlich – Prost! Genauso Wie Wir; mit Zoni am Gesang; mit einem duften Verlorenen Jungs Cover – Glück Auf! Kumpel. Besonders über die Beteiligung von Zoni freu ich mich, weiterhin gute Besserung. Insgesamt habe ich sowas in der Richtung erwartet und bin ehrlich gesagt überrascht über die Umsetzung. Wer allerdings bisher mit den Bands nichts anfangen konnte, sollte auch weiterhin die Finger davon lassen und daran denken Was Punk Ist Bestimmen Wir – Also Shut Up Du Bastard! -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.