V.A. – Verboten in Deutschland II LP (07.07.2018)

„Viel Spaß und blutige Ohren. Bereiten Sie sich auf einen Hauch düsterer Abartigkeit vor.“ – eine nette Begrüßung im Beiheft. Doch so schlimm kommt es dann doch nicht, im Gegenteil, „Verboten in Deutschland II“ ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Sampler. Von krachigen, elektronischen Klängen, über poppige Momente bis hin zu schrammeligem Punkrock ist hier alles vertreten und trotz der sehr verschiedenen Sounds, läuft die Platte gut durch. Ein paar der beteiligten Bands wie z. B. THE NOT AMUSED, PISSE, THE PISSED ONES, THE INSERTS oder EASTIE ROIS sagen mir was, aber es gibt auch ein paar für mich eher unbekanntere Namen, bspw. TOYLETTES, MANNE & DIE MAULHELDEN, LÖTFETT, FOTZEN POWER GERMANY. Fast alle Combos machen eine gute Figur und einen wirklichen Ausfall findet man gar nicht. Sehr schön finde ich das am Anfang erwähnte Heft zur Platte. Zu jeder Band findet man hier eine liebevoll gestaltete Seite mit Infos. Da werden Erinnerungen wach an die Zeit, in der ich noch selber die „Im Zeichen des (Pleite-)Geiers“ Heftchen zusammengebastelt habe. Damals noch mit Schere und Klebestift. Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es mit „Verboten in Deutschland II“ endlich wieder einen tollen Sampler, dem man die Liebe, die reingesteckt wurde, anmerkt und auf dem man einige neue interessante Bands entdecken kann. Sollte man sich zulegen. East Side Daniel: 1-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.