We can do the Ska Vol. 3 – The Beggar Belief/ Day Drinker Split EP (04.01.2022)

(Smith & Miller Records)

Was habe ich mich auf die dritte Runde „We can do the Ska“ von Smith & Miller Records gefreut. Nachdem ich schon das Vergnügen hatte die ersten beiden Ep’s der Samplerreihe zu hören, diesmal also Nummer 3, wieder unter dem Motto “ non Ska Bands spielen Ska. Auf Vol 3 geben sich – The Beggar Belief – aus Griechenland und – Day Drinker – aus den Niederlanden/Belgien die Klinke in die Hand. Jede Band steuert jeweils einen Song von sich in Ska- Version bei und ich muss sagen beide wissen definitiv zu gefallen. Den Beginn machen die Griechen von The Beggar Belief mit ihrem Song “ Grey Void“ der auf ihrem 2020er Album “ Coming straight through crooked streets“ , normalerweise im Punk beheimatet haut das Quartett hier echt ne schöne Nummer raus, die verdammt tanzbar ist.

Hat auf jeden Fall was der aufgepeppte Song. Mit Day Drinker aus den Niederlanden/Belgien geht es weiter und der Song „1996“, bis dato unveröffentlicht weiss auch echt zu überzeugen und bleibt direkt im Ohr. Man könnte meinen die Truppe spielt nichts anderes und ist in diesem Genre beheimatet. Normalerweise kommen diese aus dem Oi! Bzw Punksektor. Wie bei den letzten Veröffentlichungen der Samplerreihe gibt’s mal wieder nichts zu beanstanden Band und Songauswahl passt mal wieder! Glatte 2 und Vorfreude auf Runde 4   Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.