Conflicto – Grita CD / Digital (03.01.2022)

(Klabautermann Records)

Halte die neue CD „Grita“ von Conflicto aus Ecuador in der Hand. Beim Namen dämmert mir, dass ich ja schon die „Ninja Style“ EP zum reviewen hatte, die praktisch als Überbrückung zum jetzt erscheinenden zweiten Album „Grita“ diente. Die beiden Songs „Ninja Style“ und „Desperado“ der EP sind nun also auch auf diesem Album vertreten. Gestartet wird das neue Album mit einem Intro was nach Kampfszene klingt bevor es leise Klaviertöne zu hören gibt, die ein absolutes Beatdown Gewitter auslösen. Guter Start ins Album… Mit „Cowabunga“ wird der Liebe zu den Turtles gefrönt, inklusive Turtles Theme zu Beginn des Songs. Auch nen schönes Brett. Neben den beiden Songs der EP gibt es 9 weitere Songs zu hören, die alle gut vorwärts gehen, schöner angepisster Gesang, treibendes Schlagzeug.. wie im Review zur Ninja Style schon geschrieben machen Leute die auf brachialen Hardcore / Beatdown stehen hier nichts falsch und die Ninja Style EP war auf jeden Fall ein guter Vorgeschmack auf „Grita“ .  Anspieltipps: 30 Hit Combo, Cowabunga und Conflicto. Glatte 2  Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.