Zystem – Spatzen 7“ Vinyl (20.09.2019)

(SN-Rex / Noise Massacre)

Nach einer Demo-CD kommt die Esslinger Band jetzt mit ihrer ersten offiziellen Veröffentlichung um die Ecke. Eine schicke Vinyl-Single ist es geworden und die hat es in sich. Die Promoblattbeschreibung sagt „Politischer Deutschpunk mit leichter Emo-Note“, was der Sache allerdings nicht gerecht wird. Bei politisch geh ich noch voll mit, denn u. a. werden Themen wie der Überwachungsstaat und Naziterror „abgefrühstück“. Im Vergleich zu Kollegen aber ohne Phrasendrescherei und gut formuliert. Wenn dann aber der Begriff „Deutschpunk“ herangezogen wird, finde ich das zu wenig, denn dafür ist der Sound zu anders. Er geht über das enge Korsett hinaus und ist auf seine Art anders. Das mit viel Liebe gestaltete Cover rundet die ganze Sache ab und macht diese Platte nicht nur zu einem Hingucker. Wer also auf interessanten, frischen Punkrock mit intelligenten Texten steht, sollte hier reinhören! Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.