Acht Eimer Hühnerherzen – s/t LP/CD/digital (13.03.2018)

(Destiny Records)
Neue unbekannte Band aus der Punkrock Hochburg Berlin-Kreuzberg. Keine leichte Kost, als es nach dem Intro weitergeht. Ich bin unschlüssig, soll ich das ganze jetzt gut oder schlecht finden? Ich denke über den Bandnamen nach, was will man einem damit sagen? Und höre jetzt das Album zum 8-9 mal und entdecke immer wieder neue Textfetzen. Kleine abstruse Geschichten, die mich etwas an die Texte von Jörkk Love A erinnern. Die Stimme von Sängerin Apocalypse Vegas dröhnt ähnlich rotzig mit starken Berliner Dialekt wie Annette von Hans-A-Plast aus der Anlage. Musikalisch ist das ganze stark reduziert und minimalistisch, aber hat einen gewissen Charme der einen doch fesselt. Sen Bottrops tiefgestimmten Akustikbass und Bene Diktators an den Drums ergänzen das Trio. Laut Promo bezeichnet das Trio ihre Musik als Powerviolence-Folk? Lo-fi Punk trifft es eher und ich mag die Scheibe auf eine gewisse Art und Weise. -nasty-