Akne Kid Joe – Karate Kid Joe LP / Digital (04.09.2018)

(Kidnap Music / www.kidnapmusic.de)
Kidnap Music haben immer wieder interessante Bands am Start und man kann nie sagen was einen wirklich dabei erwartet. So auch bei Akne Kid Joe, gleich vorweg, es nicht ganz mein Cup Of Tea und dass hat nichts mit der Aufmachung der Promo zu tun. Die find ich übel, eine Papphülle mit aufgeklebten Cover und eine selbstgebrannten CD-R (Nasty wusste nicht, dass das Original als LP erscheint und deshalb sein kleiner Unmut). Kommen wir zum Debut der vier Nürnberger, dass nach 1,5 Jahren auf die erste 4 Song Ep nun folgt. Die 4 Songs wurden laut Beipackzettel etwas flotter neu eingespielt + 9 weitere Songs und Intro. Die Stimme find ich ziemlich cool, rotziger „Deutsch“Punk, der mich ein wenig an Claus von Knochenfabrik erinnert. Musikalisch nervt mich das Keyboard brutal, dafür ist der restliche Sound ein Mix aus schrammeligem PunkROCK mit NDW Einflüssen. Die Band macht es einem echt nicht einfach, find ich es jetzt Scheiße, doch nicht so schlecht oder was auch immer. Vielleicht versteh ich keine Ironie, aber das Intro zu „Eine zündende Idee“ trifft den Nagel auf den Kopf. Hört bei Youtube selbst mal rein. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.