Anti Clockwise – EP Sammlung DCD (05.03.2021)

(D.I.Y.)

Im Doppel Digipack kommt die EP Sammlung der Magdeburger Oi Band Anti Clockwise daher. Alle bisherigen EPs/Split Lps der Band sowie unveröffentlichte Songs nun also auf Doppel CD zusammengestellt. Die Sammlung umfasst Songs aus dem Zeitraum 2010 bis 2015 und enthält 29 Stücke. Alle Songtexte wurden im Booklet abgedruckt und mit Liner Notes versehen, die die Beweggründe der Band für den jeweiligen Song erläutern. Von den angegebenen Songs sind vier unveröffentlichte vertreten, von denen “Hamsterrad” der Opener für die erste CD ist, während “Magdeburg, mein Vaterland”, “Poser” und “ohne Sinn” den Abschluss der zweiten CD bilden. Musikalisch gibt es melodischen Oi mit der nötigen Härte und Sing-a-longs sowie Texte die direkt im Ohr bleiben…. Die Scheibe ist gut produziert für eine Eigenproduktion jedoch nicht zu überproduziert, was dem ganzen einen gewissen Charme verleiht und die Stimme von Sänger Martin bleibt definitiv im Kopf…

Die Magdeburger machen ihr eigenes Ding was ihre Texte angeht und nehmen teilweise kein Blatt vor den Mund bzw behandeln auch Themen , die nicht so häufig aufgegriffen werden bzw nicht so häufig erwähnt werden… Muss sagen hatte die Band net so auf’n Schirm bzw kannte nur ein zwei Songs… Das hat sich mit dieser Veröffentlichung definitiv geändert… Würde sagen Anti Clockwise gehen so in Richtung alte Volxsturm, Rabauken, Templars oder auch alte Broilers ( Anfangstage )… Mal wieder eine authentische Oi Band… Für Neue “Fans” der Band lohnt sich die EP Sammlung auf jeden Fall, da die Vinylversionen vergriffen sind und man sich so einen schönen Überblick verschaffen kann…Anspieltipps: Hamsterrad, Wenn es nicht so traurig wäre, das letzte Stück Identität von Cd1 sowie Generation Null Bock, Sklave der Flasche und Skinheads und das L’attentat Cover ohne Sinn auf Cd2… Glatte 2 gute 85 min Spielzeit auf 2 Cds. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.