Chelsea`s Choice # 4 + Flexi (05.10.2018)

(www.chelseaschoice.at)
Schon länger kein Fanzine/Magazin gelesen, was nicht langweilig wird beim Lesen. Auf 58 Seiten kommt die 4 Ausgabe von Chelsea`s Choice und einhergehend viele interessante Berichte, Interviews die wirklich Spaß machen. Begonnen mit einem Interview von Savage Beat, Concrete Jungle Records, Smart Attitude und Urban Waste sowie einem sehr interessanten Interview mit Negro Terror und der Kärntner Band Dee Cracks. Dazu Berichte über King of Kings, vergessene Glamrock Singles und mehr. Interessant fand ich wie Volxsturm die Coverversionen ihrer Songs auf Akkorde ihrer Jugend finden und die Tattoogeschichten von Daniel, seines Zeichens Sänger bei Aggressive und Kevin Cole von den Turbo AC`s. Reviews findet man auf den letzten 3 Seiten des Heftes was dieses gut abrundet. Alles in allem eine sehr gelungene Ausgabe die wirklich Spaß beim Lesen gemacht haben… Freue mich jetzt schon auf Nummer #5. Von daher ne glatte 2

Dem Heft liegt auch noch die Flexi von „This Means War! – Those were the days“ bei. Aus Belgien und den Niederlanden kommt diese neue Punkband. Der Titel ist auf ihrer S/T Debut Lp. Die einzelnen Mitglieder dieser Band sind jedoch keine Unbekannten, wenn man sieht wo sie gespielt haben bzw noch spielen – Discipline, Hidden Guns, Superhero und Convict. Dementsprechend gelungen is der Song. Geht direkt ins Ohr und verleitet dazu sich die Debut LP zu zu legen.

Ein Teil der Auflage liegt auch echtes Vinyl bei.und zwar der Sampler: „Land der Keller – Austrian Underground Compilation #3“, mit 7 Bands.

Seite A: Die Models, Kalligula, Dead City Radio
Seite B : S.I.G, Rejects of Society, Tante Gerti, The Spanners

Der erste Song der Platte S`Hunderl von die Models geht gut vorwärts mit rauhem Sound. Weiter geht’s mit meinem Favoriten/Anspieltipp GZSZ von Kaligula. Den Abschluss bilden Dead City Riot mit “Artificial Self Destruction“ Weiter geht es mit der B-Seite. Den Anfang machen S.I.G mit Back to Hell – schöner Punkrocksong Rejects of Society mit Outside the Spotlight kommen etwas härter als der Rest der Bands daher – fetter Hardcoresound und mein Favorit auf der B-Seite , dicht gefolgt von Tante Gerti – Wirtschaft der auch auf Anhieb zu gefallen weiss. Den Abschluss bilden The Spanners mit dem Song Wannabe..Schöne Compilation mit dem nötigen Undergroundflair 2-Eddie Clockwork

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.