Notgemeinschaft Peter Pan – s/t LP / Tape

(Kidnap Music, RilRec, Bike Records)
Endlich habe ich auch eine NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN Platte. Bisher las ich von den Jungs nur den etwas sperrigen Bandnamen und lauschte ein paar Tracks auf diversen Samplern. Und obwohl ich es mir schon sooo oft vorgenommen habe, gekauft habe ich mir bisher noch keine Scheibe. Nachdem ich nun ihr selbstbetiteltes drittes Album rauf und runter höre, steht fest, ich brauch auch die alten Sachen. Mittlerweile auf ein Trio geschrumpft, haut die Band insgesamt 13 Songs in 31 Minuten raus. So muss Punkrock sein, kurz, knackig und immer auf der Überholspur. Ordentlich druckvoll, etwas schrammelig und schön rotzig klingt NOTGEMEINSCHAFT und zeigt, dass deutscher Punkrock noch Relevanz besitzt. Wenn es mehr solcher Bands geben würde, könnte man den Begriff Deutschpunk wiederbeleben – positiv beladen. Auch wenn nicht jeder Ton sitzt und der Gesang manchmal schief ist – scheiß drauf, klingt trotzdem super. Darüber hinaus haben die Jungs auch textlich einiges zu sagen und beschäftigen sich auf angenehm klischeefreie Art mit Helikoptereltern, Szeneaktivisten, der kränkelnden Gesellschaft etc. Hier bekommt man ein tolles (Deutsch-)Punkrock-Rundumsorglos-Paket, das gern gekauft werden kann. Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.