Vöödöö – Ashes CD (02.10.2018)

(Indie Recordings)
Norwegen, die Zweite. Diesmal aus Bergen und zwar die Band Vöödöö. Beim ersten hören fallen mir sofort parallelen zu The Cult und Muse auf. Das ganze hört sich sehr experimental an, nicht uninteressant. Sehr melodisch, eher im Mid-Tempo Bereich und teilweise Ausbrecher mit kraftvollen Gitarren-Sound. Der Gesang von Aoron Stavay Skage ist sehr gefühlvoll und kommt von unten heraus, ist dann so dynamisch, dass es sich fast schon nach schreien anhört. Alles ist sehr stimmig und harmoniert miteinander. Die 4 Bandmitglieder musizieren seit 2014 zusammen. Von Januar bis August hat die Band 4 Singles veröffentlicht und bringen jetzt im September ihr Debut-Album heraus. Das Album heißt so wie das Titelstück „Ashes“. 9 Songs befinden sich auf der CD. Meine Lieblingssongs sind „Ashes“, „Shine on“ und „King and Clown“. Das Album läuft schön im Hintergrund bei mir, ist sehr angenehm zu hören und man ist betrübt wenn es vorbei ist. Dafür gibt es dann die Repeat-Taste und das ganze geht von vorne los. Für Fans von Muse ist dieser Longplayer ein absolutes „Must have“.Zu sagen wäre noch das Ganze erscheint bei Indie Recording. Ich hoffe das ich mir die ganze Geschichte demnächst mal LIVE geben kann. Hat mir sehr Spaß gemacht die CD zu hören und deshalb verpasse ich dem Dinge eine sehr nette 2. Gawo

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.