Cran – 7″ EP (25.03.2020)

(UVPR Vinyles)

Die französische Szene ist aktuell aktiver denn je, wie man auf dem im Oktober erschienen Sampler „Oi! L’Album Vol.2“ feststellen konnte, übrigens auch auf Une Vie Pour Rien ?. Hier stachen die Pariser Cran um Louis von Lion‘s Law, bereits mit ihrem Song „Ton Ombre“ extrem positiv hervor. Frauengesang mit Wave Einschlag, der mich etwas an Syndrome 81 erinnert. Ich mag irgendwie so‘ne gewisse melancholische Grundstimmung und dazu „verzweifelter“ Gesang. Dann fragte mich Frank, Bock auf die neue Cran! Beim Opener „Samedi minuit“ tat ich mir was schwer, aber nach 2-3 mal hören alles gut und der teilweise geshoutete weibliche Gesang weiß dann doch zu überzeugen. Mit „HYMTM“ und „Passé X“ geht es dann im gleichen Stil, wie bereits auf „Oi! L’Album Vol.2“ weiter.

Allein das Intro zu „Passé X“ bringt mich fast um den Verstand. Der französische Gesang passt hier auch echt perfekt zur Musik. Und genau das ärgert mich seit Jahren, warum habe ich damals in der Schule nicht besser Französisch gelernt statt Englisch? Übrigens kann man sich auf der Bandcamp Seite die komplette EP und den erwähnten Sampler anhören und kostenlos downloaden. Letzteres will ich nicht hoffen, sondern kauft euch das verdammte Stück Vinyl.

https://uneviepourrienvinyles.bandcamp.com 

-nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.