The Movement – Future Freedom Time CD (25.03.2020)

(Concrete Jungle Records)

In den letzten Jahren gab es einiges hin und her, doch jetzt endlich gibt es ein neues Album von THE MOVEMENT. Nach altbewährtem Rezept gibt es insgesamt neun Songs, die allesamt kleine Hits sind. Mastermind Lukas Scherfig beweist einmal mehr, dass er tolle Melodien ohne Ende aus dem Ärmel schütteln kann. Mein absoluter Favorit ist „Rudie“, der seit Tagen in Dauerschleife läuft. Dazu noch diese angenehm raue Stimme, die einfach runtergeht wie Öl. Wie man die Mucke auch nennen mag, spielt keine Rolle, denn so ziemlich alles trifft zu: Mod, Power-Pop, Rock’n’Roll und Punk. Schlussendlich zählt nur eins, nämlich die Leute zu begeistern. Mit ihrem flotten und tanzbaren Sound, sollte das ein leichtes sein.

Passend zur heutigen Zeit ist es eine sehr politische Platte geworden, die sich mit den aktuellen Zuständen beschäftigt und diese anprangert. „Denn wir glauben an echte Gleichheit und nicht nur an liberale Reformen in einer kapitalistischen Gesellschaft.“ (Lukas Scherfig) Es sollte viel mehr Bands von diesem Format geben. Mit „Future Freedom Time“ bescheren uns THE MOVEMENT ein ganz starkes Album, das man sich nicht nur als Fan der Band zulegen sollte. Note: 1- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.