Crim – Sense Excuses 7″ Vinyl (21.06.2018)

(Contra Records)
Contra kommt mal wieder mit einem Kleinod um die Ecke. Crim aus Tarragona in Katalanien geben sich nach zwei guten Lps mit dieser Single erneut die Ehre und bieten vier neue Songs. Zwei eigene und zwei Cover. Es geht los mit dem Titelstück „Sense Excuses“. Erstmal Vollgas, dann Break zum melodischen Refrain, der entspannt mehrstimmig daherkommt. Guter Song, genau auf den Punkt. Als nächstes gibt es mit „Mai vam ser Especials“ einen eher melancholischen, langsamen Song, der unweigerlich an Leatherface erinnert. Reibeisenstimme zu hochmelodischer Musik, den hätten die Engländer auch nicht besser hinbekommen. Perfekt. Auf der B-Seite gibt es zwei Cover, als erstes „Prince of the Rodeo“ von Turbonegro. Das ist gemacht, kommt für mich aber nicht an das Original ran. Auf dem Pogorausch letztes Jahr, war es für mich aber ein Highlight ihres Sets. Als Abschluss gibt es noch „Watch your Back“, das mir sehr gut reinauft. Die Geschwindigkeit wurde gegenüber dem Original deutlich angezogen und die rauhen Vocals passen super. Macht Spaß. Nette Single, die alleine schon für „Mai vam ser Especials“ ihr Geld wert ist. Dazu kommt ein schicke Aufmachung mit Textübersetzungen des Katalanischen ins Englische und buntes Vinyl. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.