Dave Smalley & The Bandoleros – Join The Outsiders CD (18.02.2019)

(Little Rocket) 

Dave Smalley sollte eigentlich jedem durch seine Mitwirkung in Bands wie D.Y.S., Dag Nasty, Down By Law und All ein Begriff sein. Neben seinem Einfluss auf die Punk & Hardcore Welt, gab es in seiner Vergangenheit durch „dumme“ Äußerungen auch eine Schattenseite. Von besagten Äußerungen hat er sich schnell distanziert – wenn es genau Interessiert, einfach im Internet nachlesen. Neues Kapitel: 2017 gründet er mit 3 Spaniern und einem Argentinier Dave Smalley & die gesetzlosen Straßenräuber und veröffentlicht im Dezember 2018 das erste Album. Was erwartet man von einem Mann, der die Szene mitgeprägt hat? Hardcore! Allerdings überzeugen die Herren mit 11 melodischen Punkrocksongs. Hymnische Songs mit feinsinnigen Riffs, vielen Chören, mal schneller/langsamer und einer Prise Hardcore als Zugabe. Einfach ein gutes Album, dass ohne Ausfälle durchläuft, hängen bleibt und Spaß macht. Verpönt mich, aber es klingt stellenweise nach Dag Nasty, auch wenn man an diese nicht rankommt. Einen kleinen Eindruck kann man sich hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=f9l1jDdOClw -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.