Einsturz – Fliegen CD (02.01.2020)

Seit über 20 Jahren treiben EINSTURZ jetzt schon ihr Unwesen und haben diverse Tonträger veröffentlicht. Gehört habe ich in all der Zeit allerdings noch nie was von ihnen, was aber auch nicht wirklich bedauerlich ist. Überzeugen können mich die Jungs mit ihrer „Fliegen“ EP kaum. Das Ganze klingt für mich streckenweise zu sehr nach schlichtem Rock, der auf die große Bühne will, aber nicht kann. Es gibt allerdings auch diese Momente, wo sie angenehm punkig das Tempo anziehen, wie bspw. beim Track „Punkrock“.

Das sorgt bei mir zumindest zwischenzeitlich für gute Stimmung. Der Sound ist allerdings in der Gesamtbetrachtung zu glattgebügelt und es fehlt mir das Besondere, der Kick, der eine Band interessant macht. Die Stimme ist zwar rau und passt zum Sound, aber auch hier habe ich immer das Gefühl, dass ich das schon tausend Mal gehört habe. Sorry Jungs, aber für mich ist das hier nix. Wer allerdings auf simplen Rock, mit einfachen Melodien und Mitgrölfaktor abfährt, kann hier mal reinlauschen.

Note: 4 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.