Engraged Minority – A World To Win LP/CD (02.07.018)

(www.fireandflames.com)
Das dritte Album der inzwischen in Freiburg beheimateten Band im elften Jahr ihres aufsässigen Bestehens. Streetpunk, hier politisch als Classwar Rock `n Roll ausgegeben mit gewaltiger, antifaschistischer und antikapitalistischer Prägung. (ich denke hier z.B. an Mensi und die Upstarts, was Inhalte angeht,musikalisch geht man hier allerdings gewöhnlich ein paar Takte flotter zu Werke) Vielen dürfte die Truppe ohnehin bekannt sein durch das Split Album mit Opressed oder dem Projekt mit den Streets of Rage…Auf dem neuen Album kommt man etwas vielschichtiger und aufgeräumter daher als auf den Vorgängeralben und das ganze wirkt etwas weniger „verkopft“ als auf den beiden Vorgängern…(das Minor Threat-Syndrom)…dennoch krankt die ganze Geschichte ein wenig an ihrer Humorlosigkeit (vom Unity-Song am Schluß mal abgesehen) was zwar gut ist für die Street Credibility aber beschissen für die Zielgruppenaquise….mit „Misfit“, „Classwar Rock `n Roll“, „by my side“ und „one man army“ sicherlich wieder ne größere Nummer auf den Antifa-Bühnen dieser Welt, reich werden sie damit wohl wieder nicht, …aber es is ja für die gute Sache…Sehr solides Werk…von mir ne 2 dafür….Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.