Face To Face – Hold Fast ( Acoustic Sessions)CD (06.08.2018)

(Fat Wreck)
Seit Anfang der 90er Jahre bin ich ein großer Anhänger von Face To Face. Die Single ‚No Authority‘ ist mir damals in die Finger gefallen und hat mich echt vom Hocker gehauen. Dieser Punkrock kalifornischer Prägung der zu dieser Zeit massiv über den Teich schwappte, wurden von dieser Band mitgeprägt. Auch die Scheibe ‚How to ruin everything‘ von 2002 findet sich auf alle Fälle unter den Top 50 Scheiben bei mir wieder. So war es kein Wunder das ich sofort zugesagt habe, als ich gefragt wurde, die neue Scheibe von Face To Face zu besprechen. Das Album bietet einen Querschnitt von über 25 Jahren musikalischen Schaffens der Band, nur, und jetzt kommt es, wurden die Songs in eine Akustikversion neu eingespielt. Vielleicht liegt es am älter werden, dass viele Musiker aus dem Punkrock auf einmal meinen sie müssten Bob Dylan spielen. Da werden so richtig gute Songs verwurstet und zur Gute Nach Musik degradiert. Schade um die tollen Songs, welche die Band geschrieben hat! Das ist nichts für mich, nicht alles was man im Tourbus so vor sich hinmusiziert muss auf Tonträger gebannt werden… 4 sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.