Hard Mood – Menschenzoo CD (17.03.2020)

(www.hardmood.de)

Der Bandname ist ja schon mal ziemlich cool und auch das Cover hat einen ganz speziellen Reiz. Dementsprechend gespannt war ich auf die Mucke, die mich wohl erwartet. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass hier nichts wirklich normal ist. Bei Songtiteln wie „Erbschleicher“, „ Menschenzoo“, „Eiertanz“ oder „Muttermund“ sollte mal aber auch keine richtig ernsthafte Musik erwarten. Die Band klingt wie eine Mischung aus GLEICHLAUFSCHWANKUNG, die KASSIERER und KNORKATOR. Dementsprechend fällt ihr Sound aus. Von harten Gitarrenriffs mit brutalem Gesang bis hin zu ruhigen, fast süßen Keyboardklängen gibt es hier alles.

Genauso irritierend sind auch die Texte. Völlig abstruse Inhalte werden mit teilweise (gesellschafts-)kritischen Lyrics vermischt. Das auf und ab ist auf die Dauer ganz schön anstrengend, daher wäre es besser gewesen, wenn die Scheibe etwas kürzer ausgefallen wäre. Wer den oben genannten Bands etwas abgewinnen kann, darf hier durchaus mal rein hören.

Note: 3 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.