I Said Goodbye – Fairweather LP/CD/Digital (21.03.2018)

(Little Rocket Records)
Bei Little Rocket Records handelt es sich um ein neues Label aus den UK. Dieses hat sich zum Ziel genommen, junge Bands zu pushen und der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Macher ist selbst Musiker, der bei der letzten Leatherface Scheibe mitgespielt hat, und so sicherlich über genügend Kontakte verfügt, um da einige Bands an Land zu ziehen. Nun liegt hier die neue CD von ‚I Said Goodbye‘ aus Norwich vor mir. Laut eigenen Angaben spielt die Band Poppunk, und das machen sie auch, nur eben anders als ich mir vorstelle. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn Bands, welche Bandnamen mit drei Worten haben, machen Musik welche emotional klingt. Das gilt hier auch. Die Songs sind melodisch und handwerklich gut gemacht, trotzdem herrscht immer das Gefühl, man fährt mit angezogener Handbremse. Jedes Mal wenn man denkt, die Band startet jetzt durch wird das Tempo wieder heraus genommen, dazu eben dieser von ‚Empathie‘ durchtränkte Gesang, welcher in Verbindung mit der Musik die Scheibe bei mir im Mittelmaß versinken lässt. 3- sickguy77