Kotzreiz – Nüchtern unerträglich CD (13.04.2020)

(Aggressive Punk Produktionen)

Acht Jahre haben sie uns warten lassen, acht quälend lange Jahre, in denen nichts anderes übrig blieb, als ihre alten Alben zu hören. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn diese Scheibe knüpft nahtlos an die Klassiker an. Um es mit den Worten von KOTZREIZ zu sagen: „2020 wir sind wieder da – nix hat sich verändert shalalalala.“ Eine Mischung aus hingerotztem Punk („Ratten im System“), lieblichem Elektropop („Toilettenstern“) und melodiösem Assi-Rock („Punkboys don’t cry“), die nie langweilig wird. Insgesamt zehn Songs (+Intro) hauen die drei Jungs raus, bei denen ich lediglich zwei Ausfälle verzeichnen kann. Auf „Eiskalte Ohren“ und „Sambuca Beach“ hätte ich locker verzichten können.

Aber die restlichen Songs sind größtenteils astreine Hits. „Nix zu verliern“ liefert bspw. den perfekten Soundtrack für den Sommer und „Nüchtern unerträglich“ läuft bei mir jetzt schon in manchen Situationen in meinem Kopf als Hintergrundmusik. Inhaltlich gibt es auch Altbewährtes, von völlig Sinn freien Texten bis hin zu kritischeren Tönen ist alles vertreten. Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Scheibe kann man nicht nur haben, man sollte sie sich unbedingt zulegen! Note: 1- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.