Kreftich – niemals stumm CD (01.12.2018)

(Weird Sounds & SN Punx)
KREFTICH gehören mittlerweile auch zum älteren Semester. Das letzte Album „Bis hierhin und dann weiter“ fand ich damals richtig gut und auch „Niemals stumm“ kann über weite Strecken überzeugen. So ganz kommt es allerdings nicht an seinen Vorgänger ran, obwohl einige Songs durchaus Potential haben. Dem flotten Punkrock bleiben sie ebenso treu, wie ihrer Leidenschaft verschiedene musikalische Einflüsse zu nutzen und kleine Experimente zu wagen. So gibt es gleich zu Beginn bei „Gegenwind“ eine schöne Portion Ska, die das Tanzbein zum Schwingen bringt, und später mit „Am Rhein“ auch mal ruhigere Töne. Langweilig wird es hier jedenfalls nicht. Inhaltlich bewegen sich die Jungs zwischen lustig und nachdenklich, was eine sehr schöne Mischung ergibt. Im Vergleich zu den älteren Sachen sind sie politischer geworden, was in den heutigen Zeiten wichtiger ist denn je. Wenn man allerdings die ernsten Seiten besingt, darf man auf keinen Fall das Feiern vergessen, ansonsten würde man ja depressiv werden. Mit „Niemals stumm“ liefern KREFTICH ein gutes, abwechslungsreiches und politisches Punkrockalbum ab. Fans der Band müssen dieses Album kaufen und alle anderen dürfen auch gern mal reinhören. Note: 2- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.