Dritte Wahl – Der große Tag MCD/10“(28.1.2018)

Dass DRITTE WAHL noch lange nicht zum alten Eisen zählen, beweisen sie immer wieder, nicht nur mit ihren großartigen Platten, sondern auch mit ihren tollen Liveshows. Dennoch weiß man nie, ob eine Band, die so lange dabei ist, nicht irgendwann „Pause macht“ oder ganz die Segel streicht. An dieser Stelle eine gute Nachricht, DRITTE WAHL feiern gerade mal Bergfest! Bis 2048 bleiben sie uns also erhalten, was mich mehr als freut. Passend zur Feier gibt es auch ein paar neue Songs der Jungs, drei an der Zahl. Los geht es mit dem Titeltrack, für den sie sich SONDASCHULE mit ins Studio geholt haben. Das Ergebnis ist eine flotte Ska-Punk-Nummer, die wirklich jeden zum Tanzen bringen muss. Hier ist musikalisch und inhaltlich feiern angesagt. Der Song wird live auf jeden Fall zünden. Das sich anschließende „Deine Zeit“ nimmt dann etwas Tempo raus und kommt mit nachdenklicheren Zeilen um die Ecke. Beim folgenden „Das Konzept des Älterwerdens“ könnte man dann denken, dass es auch hier ernst bleibt, doch weit gefehlt. Mit einem Augenzwinkern werden die kleinen und großen Wehwehchen des Alterns beschrieben. Eine richtig, richtig geile Nummer, die es bei mir in die all time favourite Liste der Band schaffen wird. Zum Abschluss gibt es noch eine neu eingespielte Version von „Zeit bleib stehen“. Erschließt sich mir nicht so ganz, warum man den neu aufgenommen hat, aber ein klasse Song ist es allemal und rundet diese Single perfekt ab. Mit „Der große Tag“ haben DRITTE WAHL nicht nur sich selbst ein tolles Geschenk zum Bergfest gemacht, sondern auch ihren Fans, die diese EP mit Sicherheit lieben werden! East Side Daniel: 1

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.