LIVE BY THE SWORD – Exploring Soldiers Rise LP/CD (10.02.2021)

(Rebellion / Cargo)

Böse rufts aus dem Wald! Das macht schon der vereiste Nebelwald auf dem Cover klar. Auch wenn man eher von Sumpf sprechen muß, denn das LBTS Headquarter liegt bekanntlich in Brabant, Heimat großer Sümpfe. Mastermind Wouter (RAZORBLADE, BADLANDS etc.) hat, wie versprochen, die ganz große Bösewicht-Keule aus dem Schrank geholt und die LBTS-Brutalität auf ein neues Level gehievt: Finsterer Epic Metal in höchst frostiger Ausführung, versetzt mit Hardcore und Streetpunk. Somit sind alle drei Wouter-Steckenpferde stimmig vereint, hier wurde das Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht.

Die Scheibe startet in schleppender Gangart, ein tödlicher Wintersturm peitscht des Wanderers Wangen, kurz vor einem schweren Frostschaden mit leichten Ermüdungserscheinungen (ob der erdrückenden Gewalt), wird ein Gang zugelegt und Fahrt aufgenommen: LBTS at it’s best! Noch der grimmigen Ouvertüre nun der wilde Ritt auf einer Pistenraupe. Räumt alles weg. Gnadenlos. Dafür sorgt schon der Helden-Bariton von Sänger Erick (ex-STRONGARM & THE BULLIES), mit seinem gewaltigen Ausnahme-Organ zerschmettert er alle Zauderer und führt die blutrünstige Horde zum glorreichen Sieg. DAS Album für den Covid-19 Winter 2021. PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.