Mind The Gap # 22 (17.08.2020)

(c.boettjer@gmx.de)

Heidewitzka, was für eine Über-Nummer! Die 22. Ausgabe vom HH-Fanzine für Punk im Allgemeinen und THE DAMNED im Speziellen verblüfft mit dem BESTEN SLIME-Interview, was ich in den letzten Jahren lesen durfte. Hammer, Hammer, Hammer! Kein ermüdendes Profi-Q & A-Gelangweile, sondern ein extrem persönlich-sympathischer Buddy-Schwatz ohne Distanz, eine lockere, aber hoch-informative Plauderei. Über SCHERBEN, linke Spießer, Bühnen-Unfälle etc. Leider viel zu kurz. Das NEW MODEL ARMY-Interview ist ähnlich angelegt, der Captain verlässt die ausgelatschten Standard-Pfade, aber Captain meets Dirk / SLIME geht als klarer Gewinner durchs Ziel. Final geht allerdings auch der Goldene Evil-Pokal an SLIME. Wusste die Band vorab, das ihr der Photograph sein Copyright in Meter hohen Lettern auf den Pelz brennen würde und machte bitterböseste Miene zum bösen Spiel? Oder war zu diesem Zeitpunkt die Messe bereits gelesen und das Band-Ende in Sicht? Wie auch immer: Schlecht gelauntestes Band-Pic ever, da Kaschiert selbst die kollektive Sonnenbrille als Sichtschutz wenig. Apropos frohe Miene: Der stets gut gelaunte Captain gibt traditionell auf JEDEM Foto die Dauerstrahlende Honigkuchen-Frohnatur, nur auf seinen Bandphotos (G 31) ist ihm offensichtlich das Lachen vergangen.

Hübsch auf Kurs bleiben, denn „I say Captain, you do smile!“ Heutzutage kann man gar nicht genug lachen! Ein RAZZIA-Interview mit Peter Siegler spielt ebenfalls in der Königsklasse, ein gut informierter Captain trifft auf Auskunftsfreudigen Bassisten. Sauber! Großartig auch das Interview mit Klaus Maeck (RIP OFF Plattenladen, Filmemacher etc.), definitiv historisch wertvoll. Grandios die 7“-Tipps von Sir Hake auf der letzten Seite, only Killer, no Filler. Ole Plogstedt kocht in seiner Kolumne vor Wut und mischt anschließend einen astreinen MEXIKANER an. Rote Hilfe mit pikanter Note. Zusammengefasst: Ist das CHELSEA’S CHOICE deFacto und personell der MOLOKO PLUS-Nachfolger, ist das MTP ein würdiges STAY WILD-Update. Weiter so, auf die nächsten 20 Jahre! PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.