Nionde Plagan – Frustration CD (24.08.2018)

Aufgrund des Covers durchsuchte ich zunächst das Internet nach einer Band namens „Frustration“, doch das ergab keinen Sinn. Dann kam ich auf den Trichter, dass es sich hier eigentlich um NIONDE PLAGAN handelt, eine schwedische Band. Das Cover würde ich das nächste Mal eindeutiger gestalten und davon abgesehen ist es nicht gerade einladend. Musikalisch würde ich es irgendwo zwischen Metal und Hardcore einordnen, obwohl es der ganzen Sache nicht wirklich gerecht wird. Angeblich ist es Screamo, aber damit kann ich nix anfangen. Von Gesang kann man hier wahrlich jedenfalls nicht sprechen. Wütend werden die Texte rausgebrüllt und ich frage mich an der einen oder anderen Stelle, ob das nun schwedisch oder doch englisch ist. Die Instrumentenfraktion tobt sich ordentlich aus und bringt die Verstärker an ihre Grenzen. Es dröhnt und brummt an allen Ecken und Enden. Für mich ist das jedenfalls zu „heavy“. Wer aber auf, im wahrsten Sinne des Wortes, schwere Kost steht und mit „Screamo“ was anfangen kann, kann von mir aus mal reinhören. Ich für meinen Teil pack das Teil ins CD-Regal. Note: 4 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.