Überdosis – 10 Jahre Stillstand LP (23.08.2018)

(www.sn-rex.de)
Wie der Titel der Platte schon sagt, kann man hier keine „Weiterentwicklung“ der Band erwarten. Ganz dem Motto „es muss an allen Ecken rumpeln“ schrammeln sich ÜBERDOSIS durch insgesamt 15 Songs. In der Deutschpunk-Schule haben die Jungs jedenfalls gut aufgepasst und bedienen sich den bekannten drei Akkorden, blechernem Sound und simplen Texten. Überproduziert kann man das hier bei weitem nicht nennen, eher Proberaumniveau. Die Reime sind oft holprig bzw. wirken erzwungen, haben aber auch ihre witzigen / guten Momente. Texte schlagen zumindest in die richtige Kerbe und richten sich gegen Pegida, Ausbeutung auf der Welt, Doppelmoral, Bullen etc. Das gute an Punk war schon immer, dass ein Song nicht Ewigkeiten dauert (Spielzeit bei 15 Songs 32 Minuten!) und wenn einem ein Lied nicht zusagt, kommt auch schon das nächste. Im Großen und Ganzen ist „10 Jahre Stillstand“ aber kein schlechtes Album, wer also auf 80er-Jahre-angehauchten Schrammelpunk steht, kann hier zuschlagen und sich eine der 100 Stück limitierten farbigen LP sichern. Note: 3 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.