Oldfashioned Ideas – Skallen In I Väggen LP (17.10.2020)

(Contra Records)

Auf Contra Records erschien das mittlerweile 6te Album der schwedischen Band Oldfashioned Ideas. Waren die ersten Alben noch auf Englisch, gibt es nun wie der Name “Skallen In I Väggen” vermuten lässt, das erste Album in der Muttersprache der Band… Auf der Platte befinden sich 15 Songs mit einer Spieldauer von knapp 41 Minuten… Und ich muss sagen, die haben es in sich… Am Anfang gewöhnungsbedürftig aufgrund der Sprache, entfaltet das Album einen ganz eigenen Charme und wird garantiert nicht langweilig… Schöner rauer Gesang bei sämtlichen Songs…Teilweise unterstützt durch dezent eingesetzte Backgroundvocals (teilweise weiblich) verleihen dem ganzen noch mehr Tiefe… Musikalisch geht es in Richtung Punk/Oi mit Saxophon Einsatz… Das Saxophan wird sehr dezent eingesetzt belebt die Songs aber zusätzlich bzw. passt perfekt hinein… Bei den 15 Songs sind definitiv ein paar schöne Hymnen bzw. Ohrwürmer dabei… Und das trotz Sprachbarriere… Was bei Perkele mit Längtan und Gatans Lag schon prima geklappt hat funktioniert bei “Skallen In I Väggen” ebenfalls Prima – Hammer Album in der Muttersprache…Anspieltipps: Nomad, Tio langa ar, Ge oss. Glatte 2 Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.