Rather Racoon- Low Future CD/LP (14.12.2019)

(Wolverine Records)

Anglophiler 77er Oldschool Streetpunk stilecht meist mindestens 2stimmig (gern aber auch zu viert) vorgetragen. Man könnte hier eine endlos lange Referenzliste anführen, weil so viele vor 40 Jahren für diese Musik standen und teilweise noch immer stehen. Hier haben wir jetzt vier recht junge Bayern, die das seit 10 Jahren machen und die es ohne Album bis nach Blackpool gebracht haben. So 77 sind Rather Raccoon. Und sie haben tatsächlich von allem etwas:

Der wütende Mädchengesang Lizas erinnert an Vice Squad, die Gitarrenriffs teilweise an Stiff little Fingers und auch sonst werden sie bei der Mutter aller Punkfestivals beim alljährlichen Rebellion zwischen den Ruts, Sham 69, 999, den Cockney Rejects oder Menace kaum negativ aufgefallen sein, als wären sie schon immer dabei gewesen. Wer sich also immer noch zu hause fühlt bei knüppelhartem Streetpunk alter Schule wird mit Rather Raccon sicherlich glücklich. und auch wenn an der einen oder anderen Stelle sicherlich noch Luft nach oben ist: sehr viel besser als einiges,was ich in diesem Jahr über mich ergehen lassen musste, gerade von jungen Menschen die behaupten, sie kämen vom Punkrock. Das hier ist stimmt mich hoffnungsvoll. So ganz tot kann Punk ja wohl doch nicht sein. Vielleicht ist sogar Bayern noch zu retten…..

1….in Dauerrotation momentan KAI

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.