Schmutzki – Crazy CD (16.12.2019)

Das erste und bisher einzige Mal, dass ich mit SCHMUTZKI in Berührung kam, war als Support für WIZO. Damals ging ich nach zwei Songs an die Bar und verbrachte die Zeit lieber mit quatschen und Bier trinken. Was da von der Bühne kam war halt nix Neues und Spannendes. Als ich jetzt diese EP in der Post fand, war ich dementsprechend skeptisch. Allerdings haben es die Jungs geschafft, meinen ersten Eindruck ein wenig zu relativieren, denn diese sechs Songs sind gut geworden. Egal ob man will oder nicht, die Melodien bleiben im Kopf hängen.

Der Sound erinnert mich stark an die aktuellen DONOTS Scheiben, also Rock, mit ein wenig Punk, der gut produziert, aber mit genügend Ecken und Kanten daherkommt. Manchmal klingen SCHMUTZKI aber auch ein wenig wie die BEATSTEAKS vor 15 Jahren. Im Großen und Ganzen also ziemlich radiotauglicher Rock. Wer damit kein Problem hat, kann hier durchaus mal reinhören.

Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.