Rawside – Your Life Gets Crushed CD/LP/digital (20.07.2019)

(Aggressive Punk Produktionen)

Alte Bekannte sind wieder da. Rawside waren seit Mitte der Neunziger immer ein Garant für Hardcore Punk der derben Sorte mit einem ordentlichen „In die Fresse“ Potential. Aufgrund von einem ungewollten Urlaub auf Staatskosten und Anschlußtherapie des Sängers machte die Band in den letzten Jahren Pause. Jetzt sind Rawside runderneuert wieder da. Mit neuem Drummer und neuem Bassisten geht es wieder los und zehn Jahre nach ihrer letzten Platte „Widerstand“ gibt es also wieder was neues auf die Ohren. „Your Life gets crushed“ heißt der neue Hassklumpen, der mit zehn neuen Songs, einer zeitgemäßen Version ihres Klassikers „Wahlboykott“ und einem VKJ Cover von „Die letzte Schlacht“ daher kommt. Eingeleitet wird die Platte von einer „Laudatio“ des Afd Spezis Björn Höcke auf die Band, in dem er sich über ihre Songtitel echauffiert, ehe es mit „Mr. President“ in die Vollen geht. Man merkt sofort, die Zeit ist für Rawside nicht stehen geblieben, der Sound ist absolut zeitgemäß und knallt richtig fett aus den Boxen, kein Retro Gepunke, sondern nur Brett. „Your Life gets crushed“ ist definitiv das härteste und böseste Album, das Rawside bisher aufgenommen haben, da regieren Doublebass und sägende Gitarren, das Energielevel ist durchgehend hoch. Die Herren haben, z.B. wie im Titelsong, eine Mengen D-Beat gehört und verarbeitet, aber auch Hardcore Bands wie Terror dürften keine Unbekannten sein.
Textlich wird mal in Englisch, mal auf deutsch mit der Gesellschaft abgerechnet oder wie in „(Nie) wieder frei persönliches verarbeitet. Fazit: Willkommen zurück! Geile Scheibe und eine der besten dieses Jahr, davon kann man ausgehen. Jetzt bitte auf die Bühne. Oder wie der Bayer sagt: „Passt scho.“ 2+ ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.