Scheisse Minelli – Waking up on Mistake Street CD (26.10.2018)

(Destiny Records)
Scheisse Minelli aus Frankfurt/Aschaffenburg melden sich mit einem neuen Silberling. Die Band treibt seit 2003 ihr Unwesen und es wird nicht leiser um die Vier. Wer auf kalifornischen Skate-Punk aus den 80er steht, ist hier gut aufgehoben. Ehrlich gesagt war mir die Band bis dato auch unbekannt, also den Name hatte ich schon mal gehört, hatte mich damals nicht so angesprochen. Es war scheinbar ein Fehler. Beim ersten Lied musste ich sofort an Spermbirds „Something to prove“ denken. Ein eingehender Sound der mich veranlasst in den Keller zu gehen, um mein altes Deck rauszuholen und mich vor den Kids zu Affen zu machen. Ha, Ha. 12 Songs die keine Langeweile aufkommen lassen. Treibende Gitarren-Riffs und ein Schlagzeug-Sound nach dem man die Uhr stellen kann, werden durch tolle Bass-Parts und einer rauchigen Stimme untermalt. Hier versucht niemand etwas neues zu erfinden, sondern bringt auch weiterhin den guten alten Sound in euer Ohr. Meine Lieblings Songs sind „ Yer in a Trance“, „Downhill“ und Bedtime for Bonzo“. Ich brauche nicht zu erwähnen das die Jungs ihr Handwerk verstehen und ihre Sache richtig gut machen. Das Cover-Artwork gefällt auch sehr gut, besonders die Rückseite in diesem Comic-Style. Um sich Live von den Qualitäten der Jungs zu überzeugen könnt ihr im November vor die Tür und zwar am 02.11. nach Schwerte ins Rattenloch und am 09.11. nach Köln in den Sonic Ballroom. (Es gibt noch mehr Termine, diese beiden sind für unser Pottleser in näherer Umgebung) So und jetzt pack ich mir die CD ins Auto und ihr da draussen seht zu und besorgt euch die Scheibe. Eine gelungener „Oldschool-Sound“ der seines gleichen sucht, aber nicht finden wird. Hierfür gebe ich gerne eine dicke fette 2. Gawo

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.