A Real Good Band- twothousendeighteen Digipack CD

(www.facebook.com/arealgoodband)
Moin. Hier habe ich eine CD in der Hand, bei der mich der Name eher abschrecken würde.„ A real good band“ ????? Wirklich????? Ja, es stimmt. Gut dann fangen wir mal an. Was mir nach dem ersten Lied auffällt ist: Da sind AC/DC-Fans am Werk. Musikalisch ist das ganz ordentlich, der Gesang gefällt mir persönlich gar nicht. Die CD ist wirklich was für DIE-Hard Hardrock-Fans. Da wird alles abgedeckt. Selbst bei „Higher Level“ traut man sich an Blues heran. „My perfect Ruin“ könnte auch von Saxon sein. 11 Songs die auf einem spielerisch sehr hohem Level angesiedelt sind, besonders die Gitarren-Parts reißen einiges raus. Hut ab!Bei „twothousandandeigtheen“ handelt es sich um das fünfte Album der Band. Die Band hat sich für eine Woche in eine abgelegene Hütte, in Südtirol, verzogen und den Grundstein für diese Album gelegt. Bei „Highway Witch“ gefällt mir dann auch der Gesang. ( und das Dingen könnte auch aus derFeder von Angus Young stammen.) Die CD stammt aus dem greenhound Studio und wurde von Andy Köhler, dem Gitarristen, mixed und mastered. Da hat er einen sehr guten Job gemacht. Fazit: musikalisch bin ich total fasziniert von der Scheibe, der Gesang ist nicht so meins ( meine persönliche Meinung). Trotzdem möchte ich euch die Scheibe ans Herz legen. Starkes Dingen für Freunde des Hard-Rocks: eine gelungene 2++++++ GAWO

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.