Schelm – ein bisschen mehr… LP (18.10.2018)

(https://www.facebook.com/schelmmusik/)
Schon 2016 hauten mich SCHELM auf ihrer Split 10“ mit DIE BRAUNEN RAKETEN von den Socken. Umso erfreuter bin ich natürlich, dass es jetzt endlich einen zweiten musikalischen Output der Jungs gibt. Da ich die drei alten Songs als Maßstab ansetzte, waren meine Erwartungen ziemlich hoch, wurden aber in keinster Weise enttäuscht. „ein bisschen mehr…“ ist ein tolles Album geworden mit zahlreichen Höhepunkten. Die Jungs wissen wie man gute Songs mit eingängigen Melodien schreibt. Am Sound hat sich nicht viel verändert und die Band bleibt bei ihrer Mischung aus Indie, Punk und Pop treu. Poppig-dreckig breitet sich der Klangteppich unter der Stimme von Fabian aus, die sich durch ihren markant-rauen Gesang auszeichnet. Inhaltlich bieten die Basler jede Menge, auch wenn die Liebe einen sehr großen Stellenwert in den Songs einnimmt. Man merkt dem ganzen Album an, dass hier sehr viel Herzblut reingesteckt wurde, was sich nicht zuletzt in der tollen Aufmachung des Vinyls zeigt. Mit „ein bisschen mehr…“ haben SCHELM ein sehr schönes Debüt abgeliefert, dass ihnen hoffentlich jede Menge neuer Fans bringt. Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Promoblatt: „Die zehn Songs zeigen, dass man das Rad nicht unbedingt neu erfinden muss. Spannende Musik geht auch so.“ Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.