Scherben – s/t 12″ Vinyl / Digital (03.05.2019)

(Kidnap Music)

Scherben sind ne 4 Mann Kombo aus Krefeld/Düsseldorf, die bereits 2017 in Eigenregie ihr Debut veröffentlichten. Nun veröffentlichen Kidnap Music dieses im schicken 12‘‘ Format. Starkes 7 Song Debut, welches mir mal eben ordentlich mein Gehirn durchföhnt. Es gibt wenige Bands aus dem Deutschpunkbereich, die mich heute noch überzeugen – ganz klare Meisterleistung. Wobei typischer Deutschpunk die falsche Beschreibung ist! Vielmehr die volle Breitseite an Hardcore Punk mit deutschen Texten. Schöne Hardcore Riffs, Tempowechsel und einem wirklich verzweifelten Gesang – alles was ein gutes Album verlangt. Textlich geht es um das typische Verhalten der Deutschen und den Umgang mit Fremdenfeindlichkeit und dem ganzen Dreck den Niemand braucht. Sterbt Alle und alles was ich mir wünsche ist, dass Ihr kein Spaß habt – „Dreiraumwohnung“ neben „Schützengraben“ als kleiner Anspieltipp. Leider sind die 7 Songs viel zu schnell vorbei, hier hätte ich mir gerne die doppelte Portion gewünscht. Erinnert mich ein wenig an Soma/Durango 95, sofern die Bands noch jemand kennt? Absolute Überraschung und hoffe da kommt recht schnell was Neues nach. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.