The Samples – Dead Hero 7inch Vinyl (02.02.2019)

(Mad Butcher Records)

Die Single wurde 1982 auf no future erstveröffentlicht, Geburtsstätte vieler second wave Punks im Thatcherengland der frühen 80er Jahre wie z.B. den legendären Blitz. Der Legende nach gab es bei der Veröffentlichung eine Woche vor der Mobilisierung Richtung Falkland jede Menge Probleme, da man sich vielerorts schlichtweg weigerte die EP ins Verkaufsregal zu stellen. Musikalisch erinnert mich der Titeltrack auf der A- Seite noch etwas an Anti Nowhere League, auf der zweiten Seite geht es mit fire another round und suspicion noch etwas derber in Richtung rumpeliger Streetpunk und Oi!, wie man ihn aus dieser Zeit von vielen Labelmates der Truppe kennt. Ein reguläres Album der Band ist jenseitig einer Compilation der Frühwerke und Demos aus 2 Jahren nie erschienen und auch die verkauften Einheiten gingen damals nicht gerade ins Bodenlose. Daher ist es sicher eine gute Idee, die EP heute noch mal genau so,wie sie damals erschienen ist , zu veröffentlichen. 2-………….Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.