The Slags – Babytree CD (10.04.,2021)

Babytree ist das mittlerweile 7te Studioalbum, der drei Frankfurter Musikerinnen, die mittlerweile seit längerem Unplugged unterwegs sind. Mit Hilfe von Daniel Schröter am Bass geht es hier auf eine musikalische Entdeckungsreise mit zehn neuen Songs. Muss sagen das ich zu Beginn Probleme hatte, den Stil bzw das Genre zu bestimmen, da das Album doch Recht vielfältig ist. Denke aber Akustik- Rock trifft das ganze Recht gut. Man merkt den dreien bzw Vieren an, das sie schon etliche Jahre musikalisch unterwegs sind… Eigentlich ist die Art von Musik nicht so ganz mein Fall bzw beschäftige ich mich zu wenig damit, aber wenn man mal über den Tellerrand schaut entdeckt man doch immer wieder richtig geniale Sachen. Die Songs sind mit meist mit einem einfachen Grundbeat hinterlegt, entfalten jedoch auch aufgrund der Instrumentenauswahl einen ganzen eigenen Charme… Schöne eingängige Songs, die wechselnden Gesangsparts und der einfache Grundbeat sorgen dafür, das dieses Album einfach nur Spass macht beim hören. Die perfekte Musik zum einfach relaxen sei es daheim auf dem Sofa oder beim Sitzen im Park. Teilweise hatte ich als Asoziation direkt alte Tarantino Filme im Kopf, wo man The Slags ohne Bedenken als Titeltrack hätte einsetzen können… Alles in allem ne Runde Sache und daher ne glatte 2 , der Wirt meiner Stammkneipe würde sagen Gib her dat Ding und mehrmals durchlaufen lassen… Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.