Tiger Army – Retrofuture CD (09.10.2019)

(Luna – tone / Rise Records)

1999 erschien das selbst betitelte Album Tiger Army auf Hellact und nun 20 Jahren später das 6te Album der Jungs um Nick 13. Die ersten 3 Alben sind und bleiben absolute Klassiker in meinen Augen. Mit „Music From Regions Beyond“ wurde man für meinen Geschmack etwas ruhiger und poppiger aber immer noch gut. Daher war ich gespannt wie es weitergeht und siehe da, ne Mischung aus alt/neu. Nach dem gewohnten Prelude geht es in gewohnter Tiger Army Manier mit „Beyond The Veil“ los. Genau der Sound den ich mag, etwas härter und schneller und dazu die geniale Stimme von Nick 13. Unter den restlichen 11 Songs tümmeln sich ein paar scharfe Tanznummer wie „Devil That You Don’t Know“ und „Valentina“ neben schnelleren Songs wie „Death Card“ und „Last Ride“ die an alte Zeiten erinnert. Seltsamerweise find ich mit „Shadowlight“ und „Sunlight“ die poppigeren Nummern extrem cool. Schönes Album mit der gewohnten Mischung aus Psychobilly mit stampften Kontrabass, Surf und purem Rock’n’Roll. Vielleich packe ich es auf der kommenden Tour die Jungs endlich mal Live zu sehen, was bislang immer gescheitert ist. Nasty

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.