Alarmsignal – Attaque CD / LP (22.09.2018)

(Aggressive Punk Produktion / Antikörper-Export)
So richtig warm bin ich mit ALARMSIGNAL bisher noch nicht geworden, auch wenn mich das letzte Werk „Viva Versus“ durchaus schon überzeugen konnte. Mit „Attaque“ machen sie aber einen weiteren Schritt in Richtung „gefällt mir immer besser und könnte es dauerhaft in meine Playlist schaffen“. Ohne sich zu verstellen haben sie es geschafft sich „weiterzuentwickeln“, wie man so sagt. Der Sound ist noch besser als auf dem ohnehin schon guten Vorgänger und bietet druckvollen Punkrock wie ihn momentan nicht viele zustande bekommen. Schön mit Vollgas durch die Wand und keine Kompromisse machen. Textlich hat sich nicht viel geändert und es wird in alle Richtungen getreten, angefangen bei der Gesellschaft, über die Fehler der eigenen Szene, bis hin zur Politik bekommt jeder sein Fett weg. Aber auch persönliche Texte haben es auf die Platte geschafft und runden die ganze Sache ab. Beim Thema eingängige Melodien hat die Band auch noch eine Schippe drauf gelegt und so finden sich einige echt gute Tracks unter den insgesamt 13 Songs. Dem engen Deutschpunk-Korsett sind ALARMSIGNAL spätestens mit „Attaque“ entwachsen. Sie schaffen es aber dennoch, sich nicht zu weit von ihren Wurzeln zu entfernen. Damit werden sie mit Sicherheit den Spagat schaffen alte Fans glücklich zu machen und neue zu gewinnen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.