Mein Kopf ist ein Brutaler Ort – Selbstmitleitkultur CD (26.09.2018)

(Timezone Records)
Mein Kopf ist leider kein brutaler Ort und daher bereitet mir die Musik auch Schmerzen. Eine Dreiviertelstunde Metalcoregeballer halte ich einfach nicht aus. „Selbstmitleidkultur“ ist aber genau das, 10 kompromisslose Songs, die wie eine Naturgewalt aus den Boxen dröhnen. Fette Gitarren, dröhnender Bass, treibendes Schlagzeug und ein Gesang, der eher gebrüllt als gesungen daherkommt. Inhaltlich (glücklicherweise gibt es ein Booklet) dreschen die Jungs aber keine hohlen Phrasen und man kann sich durchaus mit den Texten beschäftigen. Ob das hier schlussendlich guter oder schlechter Metalcore ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wer auf derartiges Geknüppel steht, kann es ja selber rausfinden. Note: 5 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.