Betontod – Vamos! CD (19.09.2018)

(Arising Empire/ www.arising-empire.com)
Vamos ist das mittlerweile 9te Album von Betontod und kommt mit 10 Songs+ Intro auf eine Spieldauer von knapp 36 min. Ich weiss leider nicht so recht, wie ich mit dem neuen Album umgehen soll. Im Gegensatz zu den früheren Alben fehlt mir irgendwie der Biss, das angepisste Gefühl. Die Entwicklung war auf den letzten beiden Alben schon absehbar und wer Betontod zu dieser Zeit für sich entdeckt hat, wird mit dem neuen Album sicherlich seine Freude haben. Auffällig ist nach wie vor der markante Gesang von Meister. Das Album ist auf jeden Fall gut produziert und textlich auch nicht schlecht, dennoch irgendwie nicht so das es mitreisst. Teilweise erinnert mich das Album an neuere Hosen Sachen – eingängig, gutes Gitarrenspiel, markanter Gesang aber für Punkrock Verhältnisse einfach zu seicht. Klar hat das Album seine Perlen wie “es ist vorbei“ , “Boxer“ und “diese Zeit“ welche auch meine Anspieltipps sind. Doch selbst nach mehreren Durchläufen zündet das Album irgendwie nicht richtig. Wie gesagt wer Betontod erst die letzten beiden Alben kennengelernt, für sich entdeckt hat,wird bestimmt seine Freude an Vamos haben, ältere Fans werden wahrscheinlich ein paar Durchläufe brauchen und den ein oder anderen Song gut finden. Ne solide 3 ist denke ich angemessen Eddie Clockwork

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.