BSI 7” Vinyl (17.09.2018)

(www.tomatenplatten.com)
Es gibt sie also doch noch, diese kleinen Vinylperlen, die mich sofort umhauen und bei denen ich froh bin, sie mein eigen zu nennen. Vielen Dank an Tomatenplatten, die uns diese Scheibe geschenkt haben! Gerade mal die drei Songs „Ekki Á leið“, „Bú On You“ und „Manama“ dieser 7“ braucht es, um mich in das isländische Duo zu verlieben. Sehr schöner minimalistischer Garage mit starkem elektronischen Einschlag. Schlagzeug, Gesang, Synths und Bass, alles andere ist überflüssig und brauchen BSI auch nicht. Eine wundervolle Mischung, die aufgrund ihrer Schlichtheit so erfrischend ist. Auch das Cover mit dem Bild der zentralen Omnibus-Station (BSI) Reykjaviks wirkt so herrlich unaufgeregt. Bei meinen Recherchen ist mir gerade aufgefallen, dass ich die zwei schon live vor den BEATSTEAKS im SO36 gesehen habe. Damals fand ich sie ganz „putzig“ und okay, aber nicht weltbewegend. Diese Meinung muss ich jetzt revidieren. Dieses kleine Stück Vinyl kann ich jedem ans Herz legen, der etwas für Garage, Punk oder einfach nur tolle Musik übrig hat! Note: 1 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.