Kloode – Grang Sommelier CD (19.12.2018)

(https://www.kloode.de)

Man kann bekanntlich nicht alle Bands kennen, so auch Kloode aus Düsseldorf. Die Jungs treiben schon einige Jährchen ihr musikalisches Unwesen, unter anderem aufm Ruhrpott Rodeo 2018. Mit Grang Sommelier erscheint bereits das dritte Album. Locker flockiger Punkrock mit etwas Ska und Rock gewürzt, ergeben 15 Songs die einfach Spaß machen. Das ein oder andere Riff könnte auch von Social Distortion oder CIV geklaut sein, ohne nach diesen zu klingen. Bei den straighten Punkrocksongs klingen sie ganz zart nach etwas Red City Radio. Keine Frage mit seiner Band aus der heutigen Masse herauszustechen ist nicht einfach. Haben die Düsseldorfer absolut nicht notwendig, hier wird einfach Punkrock zelebriert und man hört ihnen den Spaß dabei einfach an. Schönes Album, das von SkaPunk Songs wie „Animals“ über ruhigere Töne wie „Parlé“ einiges zu bieten hat. Ich vermute allerdings in der Flut an monatlichen Veröffentlichungen wird das Album untergehen, weil man keine fette Promo im Hintergrund hat. Schade, aber hört einfach mal selbst auf der Homepage rein. Im beiliegenden Booklet findet man alle Texte und ja das Cover hat jetzt nicht den Hauptpreis gewonnen. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.