Leftöver Crack – The E-Sides and F-Sides CD (17.12.2018)

(Fat Wreck Chords)
Die NYC Punks hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, umso überraschter war ich über das neue Output. Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich leider nicht um ein neues Album, vielmehr um eine Zusammenstellung von B-Sides, Sampler Beiträgen und raren Tracks. Ne Band die man musikalisch nicht einfach beschreiben kann und mögen muss. Ich fand die Basis von Punk mit Einflüssen von Ska (Clash und Operation Ivy) über Metal, Crust und Hardcore immer genau das was sie ausmachte. Bei den schnelleren Punk Songs erinnerten sich mich immer etwas an Filth (eine alte Band die mit „Live The Chaos“ auf Lookout eine EP hatten). Nicht umsonst sind die ersten beiden Scheiben auf Hellcat, danach zwei auf Alternative Tentacles und das letzte auf Fat Wreck Chords erschienen. Textlich ist man gegen den Staat, Polizeigewalt und Nazis. Aber und das ist recht selten in der Punk Szene, immer ganz klar gegen Homophobie gestellt. Die legendäre erste und einzige Rock The 40 oz  EP befindet sich bis auf einen Song komplett auf der CD. Meine CD ist mit einem kleinen schicken Poster ausgestattet auf dem man alle Texte findet. Wer noch nichts von ihnen hat, findet mit diesem Album einen guten Einstieg. Ist eben kein typisches Best Of Album aber man findet trotzdem jede Menge Hits der Band wie Nazi White Trash, Jesus Has A Place 4 Me und Gay Rude Boys Unite. nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.