Strung Out – Black Out The Sky CD (21.05.2018)

(Fat Wreck Chords / Edel )
Ein neues Album aus dem Hause FAT Wreck, diesmal etwas anders, als man es sonst gewöhnt ist von dem Label aus San Francisco. Hier werden dieses Mal ruhige Töne zum besten gegeben. Die Jungs von STRUNG OUT, liefern hier ein Album mit 8 Tracks, der ruhigeren Sorte ab. Hier werden akustische Töne angeschlagen, ganz anders als man es von ihnen wohl kennt. Aber hey man muss hier bestimmt keine Abstriche machen, die acht Songs haben es echt in sich. Am Anfang war ich etwas irritiert, da ich was anders erwartet habe, aber ne Überraschung ist immer gut. Diese Platte liefert, trotz des eher ruhigeren Gefildes, eine ordentliche Portion Punkrock, wenn auch der Gesang schon sehr poppig wirkt. Das ganze Ding ist aber echt ne runde Sache geworden und wenn man gerade vertieft ist in die Musik, geht es schon wieder von vorne los. Sehr schade eigentlich das es nur 8 Tracks sind, aber die lohnen sich auf jeden Fall. Wer auf den Klang des amerikanischen Punkrock steht und auch mal für ruhige Töne offen ist, wird hier sicher nicht enttäuscht. Super Nummer.
Note: 2 David