The Tempter – Turpis Rex CD (23.11.2018)

(Dissonance Productions)
Sympathische drei Song Single, die ich da von Major Erd zu hören bekomme. Die Band aus Bielefeld war mir bisher gänzlich unbekannt, aber haben sich bei mir jetzt mit Nachdruck vorgestellt. Musikalisch ist der Vierer nicht so leicht einzuordnen. Die Gitarre klingt auf jeden Fall nach Stoner Rock, der deutschsprachige Gesang ist sehr variabel und sicherlich von Mike Patton (ex Faith no more) beeinflusst. Der Drumsound dagegen erinnert an Kraftklub. Also alles sehr abwechslungsreich. Generell, besonders beim zweiten Stück „Rosarot“ muss ich an Smoke Blow denken. Natürlich weniger wild und asozial als die Kieler Bande, aber das Feeling ist für mich ähnlich. Das Vergnügen ist bei mir groß, aber leider nur kurz, drei Songs sind zu wenig, da muss die Band schleunigst nachlegen. Aber zum reinschnuppern absolut zu empfehlen. Ach so, scheint ein „digital only“ Release zu sein, zumindest habe ich keine Infos zu Pressungen bekommen. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.